AGB

Allgemeine Geschäfts-bedingungen für öffentliche Seminare

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online, schriftlich mit Antwortkarte aus dem aktuellen Seminarflyer oder an >[tocco-encoded-addr:MTA1LDExMCwxMDIsMTExLDY0LDk3LDExOCw5NywxMTAsMTE2LDk3LDEwMywxMDEsNDYsOTksMTA0]. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
 

Bestätigung

Sie erhalten nach der Anmeldung eine schriftliche Anmeldebestätigung. Der Versand der definitiven Bestätigung mit näheren Informationen zum Veranstaltungsort, Anfahrtsplan und Rechnung erfolgt ca. vier Wochen vor Seminarbeginn.
 

Abmeldungen

Abmeldungen oder Umbuchungen sind bis 30 Tage vor Seminarbeginn kostenlos. Bei Abmeldung oder Umbuchung später als 30 Tage vor Seminarbeginn werden Kosten für Umtriebe und Seminarpauschalen von 100.-/Tag fällig. Bei Abmeldung oder Umbuchung später als 7 Tage vor Seminarbeginn werden 50 % und ab 2 Arbeitstagen vor Seminarbeginn 100 % der Seminarkosten fällig. In allen Fällen ist die Meldung einer Ersatzperson möglich, womit die Stornogebühren entfallen.
 

Absage

In Ausnahmefällen kann ein Seminar wegen ungenügender Teilnehmerzahl durch AvantAge abgesagt werden. Die Information erfolgt spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn. AvantAge bemüht sich in solchen Fällen, den Angemeldeten Alternativen anzubieten.
 

Kosten

In den Teilnahmegebühren inbegriffen sind ausführliche Unterlagen, Mittagessen (ohne alkoholische Getränke), Pausenverpflegung und Mineralwasser im Seminarraum.
 

Unterkunft

Einige Seminarlokale bieten Übernachtungsmöglichkeiten. Die Buchung der Zimmer erfolgt direkt durch die Teilnehmenden oder deren Arbeitgeber. Die Kosten für die Unterkunft sind nicht im Seminarpreis inbegriffen.
 

Datenschutzerklärung

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie >hier.