Beruflicher Zwischenhalt

Weichen stellen – im Beruf, persönlich und finanziell

Erfahrene und motivierte Mitarbeitende sind eine wichtige Stütze jedes Unternehmens. In der Lebensmitte innezuhalten und sich für einen Zwischenhalt Zeit zu nehmen, lohnt sich. In dieser spannenden beruflichen und privaten Phase gilt es, die eigenen Stärken und Erfahrungen optimal zu nutzen, um weiterhin leistungsstark zu bleiben. Mindestens zehn Jahre vor der Pensionierung sollte die finanzielle Vorsorge geplant werden. Zu diesem Zeitpunkt gefällte Entscheide haben erheblichen Einfluss auf die finanzielle Situation nach dem Erwerbsleben. Fachleute erläutern das Drei-Säulen-System, geben Hinweise zur Finanzplanung und informieren über Rechtliches.

 

Seminarinhalte und Flyer

Fähigkeiten und Stärken – Umgang mit Stress – Finanzen und Recht – Pläne für die nächsten Berufsjahre


Dauer

1 Tag
 

Haben Sie Interesse an einem Firmenseminar für Ihre Mitarbeitenden? Dann kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein Angebot.