Beruflicher Zwischenhalt

Weichen stellen: im Beruf, persönlich und finanziell

Erfahrene und motivierte Mitarbeitende sind eine wichtige Stütze jedes Unternehmens. In der Lebensmitte innezuhalten und sich für einen Zwischenhalt Zeit zu nehmen, lohnt sich. In dieser spannenden beruflichen und privaten Phase gilt es, die eigenen Stärken und Erfahrungen optimal zu nutzen, um weiterhin leistungsstark zu bleiben.

Mindestens zehn Jahre vor der Pensionierung sollte die finanzielle Vorsorge geplant werden. Zu diesem Zeitpunkt gefällte Entscheide haben erheblichen Einfluss auf die finanzielle Situation nach dem Erwerbsleben. Fachleute erläutern das 3-Säulen-System, geben Hinweise zur Finanzplanung und informieren über Rechtliches.


Seminarinhalte:

  • Fähigkeiten und Stärken erkennen
  • Umgang mit Stress
  • Finanzen und Recht
  • Berufliche und persönliche Zielsetzungen erarbeiten

Unser Flyer zum Download

Sind Sie an einem firmeninternen Seminar interessiert? Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

Hier können Sie Ihre Mitarbeitenden an ein öffentliches Seminar anmelden.