AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für öffentliche Seminare

 

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt online, schriftlich mit Antwortkarte aus dem aktuellen Seminarflyer oder per E-Mail an info(at)avantage.ch. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Bestätigung
Sie erhalten nach der Anmeldung eine schriftliche Anmeldebestätigung. Der Versand der definitiven Bestätigung mit näheren Informationen zum Veranstaltungsort, Anfahrtsplan und Rechnung erfolgt ca. vier Wochen vor Seminarbeginn.

Abmeldungen
Abmeldungen oder Umbuchungen sind bis 30 Tage vor Seminarbeginn kostenlos. Bei Abmeldung oder Umbuchung später als 30 Tage vor Seminarbeginn werden 50 %, ab 5 Arbeitstagen 100 % der Kosten fällig. In beiden Fällen ist die Meldung einer Ersatzperson möglich, womit die Stornogebühren entfallen.

Absage
In Ausnahmefällen kann ein Seminar wegen ungenügender Teilnehmerzahl durch AvantAge abgesagt werden. Die Information erfolgt spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn. AvantAge bemüht sich in solchen Fällen, den Angemeldeten Alternativen anzubieten.

Kosten
In den Teilnahmegebühren inbegriffen sind ausführliche Unterlagen, Mittagessen (ohne alkoholische Getränke), Pausenverpflegung und Mineralwasser im Seminarraum.

Unterkunft
Einige Seminarlokale bieten Übernachtungsmöglichkeiten. Die Buchung der Zimmer erfolgt direkt durch die Teilnehmenden oder deren Arbeitgeber. Die Kosten für die Unterkunft sind nicht im Seminarpreis inbegriffen.